Logo SHF

Home

Warum ein Havaneser-Fanclub? Beitrittserklärung Mitgliederliste
Züchterliste 
SHF REVUE Havaneserbilder
von hier und dort
Herkunft Rassestandard Program Havaneser-shop E-mail: fanclub@havanese.ch

 

Inforama Zollikofen

Havanese Fanclub-Treffen vom 13. August 2006 in Zollikofen

 

 

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

as4331p143t.jpg (3626 octets)

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Fotos :

Mélanie Schenk
Michelle de Hennezel
Jacques Perritaz

 

Seit mehr als einer Woche hofften wir alle auf schönes Wetter für das alljährliche Fest des SHF, aber die Sonne hat uns nicht durch diesen Tag begleiten wollen. Dann eben nicht; unser Bedauern war schnell verflogen,
als wir den wunderbar geräumigen und hellen Saal entdeckten, den
Inforama uns zur Verfügung gestellt hatte.

Der Saal, den wir 2005 belegt hatten, war im Umbau, und die Gärten waren leider nicht benutzbar wegen des schlechten Wetters. Unsere Havaneser konnten trotzdem freudig herumtollen zwischen den Beinen der Stühle, der Tische, der Teilnehmer und des Personals.Hier müssen wir hervorhehen,dass letzteres ein Vorbild an Liebenswürdigkeit und Geduld gegenüber unseren kleinen Teufelchen war, und wir bedanken uns wärmstens dafür.

Es war auch dieses Jahr wieder ein wunderbarer Freundschaftsbeweis, dass 84 Personen sich eingeschrieben hatten. Christine Leuenberger und ihre Tochter Saskia empfingen sie und überreichten ihnen dabei ein Futtermuster des Hauses Royal Canin, sowie die Augustnummer 2006 der Zeitschrift "Chien Magazine", in der auf Seite 24 der SHF vorgestellt wird, dies dank der
Chefredakteurin Liliane Mordasini.

Den bei unserem Fest anwesenden Züchtern wurde durch das Haus Royal Canin ein sehr
interessantes Handbuch über Hundezucht geschenkt. Wir bedanken uns sehr beim Sponsor Royal Canin und auch bei Frau Mordasini für diese so sehr geschätzten Gesten.

Die anwesenden Züchter konnten ihre gross gewordenen oder ins Alter gekommenen Welpen wiedersehen und sich mit deren Besitzern über die Streiche und  Wehwehchen ihrer Schützlinge unterhalten.

Nach den Begrüssungsworten durch das Team Parpan/Seeberger und dem Aperitif, angeboten vom SHF, waren Doris Vaterlaus und Vreni Spicher dran mit einer Vorführung von Dog Dancing mit Pudeln, einem Westie
und einem Briard. Diese Disziplin kommt geradewegs aus den USA zu uns herüber und hat das Publikum sehr beeindruckt.

Herr Bela Deres und seine Frau Tatiana Deres, beide internationale Preisrichter, machten uns auch die Freude in unserer Mitte zu sein, um über alle Fragen betreffend Junior Handling, Hundeausstellungen und allgemeine Kynologie Auskunft zu geben.

Nach dem Mittagessen konnten wir an einem Kurs über Clickertraining teilnehmen, dargeboten durch Frau Vaterlaus. Und wenn man die Havaneser so beobachtete, schien es als hätten sie den "Click" bedeutend
schneller begriffen als ihre Herrchen..........

Am Tisch für Hundepflege wurden auch Krallen gekürzt und es gab Ratschläge über Hundepflege, die Frau Seeberger immer sehr gerne erteilt.

In der Boutique des Fan Club, von Jahr zu Jahr reichhaltiger ausgestattet, konnte man die üblichen Artikel finden, aber auch einige Neuheiten mit dem Abbild des Havanesers und auch Pflegeprodukte besonders für die Augen, zu unserer grossen Freude.

Wir möchten diesen kleinen Bericht nicht beenden, ohne uns sehr, sehr herzlich bei all denen,die für den Erfolg dieses Tages gearbeitet haben, zu bedanken. Ein besonderer Dank gilt Frau Isabelle Schenk und ihren Töchtern Méline und Aline, die den Tag fotografisch festhielten und den ganzen Tag für die Sauberkeit der Räumlichkeiten sorgten.

Danke auch an Christine Leuenberger und ihre Tochter Saskia,welche für den Empfang der Havanese Fans gesorgt haben.

Ein ganz grosses und warmes Dankeschön aus tiefstem Herzen an euch alle, die ihr dabei wart und.......
aufs nächste Jahr, selbstverständlich!

Ihr Swiss Havanese Fanclub Team
Yvonne Parpan / Marguerite Seeberger

 

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Text:

Marguerite Seeberger
Uebersetzung:
Norbert Frantz

 

 

 

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006)

Swiss Havanese Fanclub 2006

Swiss Havanese Fanclub 2006