Logo SHF

Havanais 2009Havaneser 2009Havanais 2009
Havaneser 2009Havanais 2009Havanesertreffen 2009
Havaneser Rennen 2009Course des Havanais 2009

Welchen ausgezeichneten und schönen Tag haben wir zusammen an diesem Sonntag, in Zollikofen verbracht.

Die Sonne, die die Gegend von Inforama überschwemmte, machte die blühenden Gärten noch schöner und freundlicher. Und wie jedes Jahr, war der Staff seit früh am Morgen an der Arbeit , damit wir vollkommen, in flüssigen und mit dem soliden ausgestattet waren.

66 Personen haben die Einladung angenommen und sich auf das Fest gefreut.. Nicht nur die Havaneserbesitzer haben ein großes Vergnügen gehabt, sich wieder zusehen, sondern auch die 34 Havaneser, denn beim beobachten habe ich feststellen können, daß manche sich auch wieder gekennt haben und sofort die Verfolgungsspiele den ganzen Vormittag eingesetzt haben trotz der grossen Hitze. Alfred Döbeli hatte die Pflicht, auf die Näpfe zu achten, damit kein Hitzeschlag auf unseren vier Pfoten Freunden abstürzen kann.

Die netten Fotos,  sind von Heinz Schumacher gemacht worden, der der offizielle Fotograf des Tages war. Ein grosser  Dank geht an ihn.

Noch einmal hat die Firma Royal Canin das Willkommengeschenk angeboten, und die Teilnehmer konnten zwischen einem Badge in der Form eines Spiegel, oder Flaschenöffner oder Magnet auswählen, Stücke die eins nach dem anderen von Hand angefertigt sind.. Der Kopf des Havanesers der auf dem Badge  erscheint, ist von der bedauerten Vreni Schweingruber gezeichnet gewesen. Einer Dank geht auch an Royal-Canin und ihrer Mitarbeiterin M. Salvi, die uns die Muster geliefert hat.

Nach dem Aperitif und der Mahlzeit haben wir unsere "Usain Bolt" am Werk sehen können Dank des Havaneserrennens  welches von Bela Deres, Präsidenten unseres Rasseklubs organisiert wurde.

Im Namen der Teilnehmer möchte ich ein grosses Dankeschön an Bela und seiner Gattin, Tatiana  ausrichten für die organisation dieses grossen Momentes. Die Winner dieses Rennen war Elise, 2 Jahre und 2 Monate alt, welche zu Frau Cornélia Truninger gehört.

Wärend des ganzen Tages haben die Teilnehmer den Stand des Fanclubs besuchen können, bei der Züchterin Bettina Rey, professionnelle Hundecoiffeuse Ratschläge und Tricks fragen dürfen. Frau Tatian Deres, Internationale Hunderichterin konnte die Anatomie unserer Havaneser, im Standard Rock oder kurz geschnitten, bewundern.

Eine spezielle Attraktion war, für Gross und Klein, einen Havaneserwurf der auch Verwante unter allen diesen Havaneser besuchen kam.

Aber dies jährliches Fest wäre nichts ohne das Engagement verschiedenen Personen die mir ohne zählen helfen um den Erfolg dieses Tages fertig zu bringen und ich möchte herzlich Christine Leuenberger und Ihre Tochter Saskia bedanken.

Ich danke allen für Ihre Teilnahme und sage: „bis nächtes Jahr“.

Marguerite Seeberger